Startklar für Jugendliche

Unkonventionell, realistisch und motivierend

Lucia Lucchi

Gibt es etwas Stärkeres als das Strahlen eines Menschen, der das Richtige tut?

Du befindest dich vor der Berufswahl und solltest entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest. Aber du fühlst dich unsicher, was für dich das Richtige ist?

Die ganzheitliche Berufsberatung für Berufseinsteiger*innen mit Lucia Lucchi

Die gute Vorbereitung auf die ersten Schritte in deiner Berufswelt macht den Unterschied. Der Berufseinstieg gelingt, sobald er in einer Zusammenwirkung mit deiner inneren Berufung steht. Deine Berufung gründet in erster Linie in deiner Neigung, einem spezifischen und bestimmten Interesse von dir nachzugehen. Diesem inneren Ruf zu folgen ist ebenso wichtig wie die eigenen Stärken zu kennen. Die Berufsberatung macht dir diese Neigung bewusst und bringt sie in Übereinstimmung mit den Anforderungen der gesellschaftlichen Wirklichkeit.

Du bekommst zudem alle nötigen Informationen über Berufsbilder, Nischen und Übergangslösungen, Lehrstellen und weiterführende Schulen. Wir entwickeln gemeinsam einen Handlungsplan, setzen Bewerbungen auf, prüfen Zulassungen und fördern deine Zuversicht, bis du höchstmögliche Gewissheit hast und somit startklar bist.

Startklar

«Startklar» umfasst eine ganzheitliche Berufsberatung von 1.5 Std., die für dich auf dein Handy aufgenommen wird. Darauf folgen mindestens zwei Sitzungen zur Klärung der nächsten konkreten Schritte. Diese dauern jeweils 1 Stunde. Bei Bedarf kann zusätzlich ein Gespräch gemeinsam mit den Eltern vereinbart werden, dieses ist auch online möglich.

Konditionen:

Erstsitzung Berufsberatung, 1.5 Std., SFr. 280.-, zahlbar bar vor Ort.

Nachbesprechung/begleitende Sitzungen SFr. 150.-/Std., zahlbar per EZ.

Es würde mich freuen, dich bald in der Praxis begrüssen zu dürfen. Zur Terminvereinbarung klickst du auf den Buton oben. Solltest du Fragen haben, rufst du mich an oder sendest mir eine Mail.